Heiligen Geist

0336: Inkarnieren höhere und niedrigere Seelen?

Frage: Inkarnieren höhere und niedrigere Seelen?

Antwort von Uta:

Es gibt keine Wertung der Seelen in niedrig und hoch, jung oder alt. Wohl aber gibt es solche, die weit in ihrer Bewusstwerdung fortgeschritten sind und andere, die eher kindlich zu nennen sind. Das sagt aber nichts über ihren Wert aus. Alles Seelen sind gleich wert.

Warum muss eine Seele überhaupt inkarnieren, kann sie nicht im Jenseits alle Erkenntnisse machen?
Es geht nicht darum, etwas intellektuell zu verstehen, sondern es geht um INNERE WAHRHEITEN: Damit uns etwas WAHR ist, müssen wir es ganz persönlich und ganz direkt in einer Inkarnation erlebt haben, egal, wie viele Inkarnationen es dauert.

Wenn jemand intellektuell VERSTEHT, dass Töten furchtbar ist, hindert ihn dies unter Umständen keineswegs, bei entsprechender Situation doch selbst zu töten.

Wenn eine Seele aber erfahren hat, wie es sich anfühlt, getötet zu werden oder wie es sich anfühlt, Schuld am Tod eines Menschen zu haben, dann erst ist es ihr EWIG Wahrheit, dass Töten für sie selbst nie wieder ein Mittel der Konfliktlösung sein wird.